Logopädie Marina Amon

Über mich
Über mich2019-05-15T21:31:13+00:00

Zu meiner Person

Die Arbeit mit Menschen sehe ich als große Bereicherung. Mein Beruf ist für mich eine Berufung.

Meine Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich von 2014 bis 2017 an der FH Campus Wien im Bachelorstudiengang LogopädiePhoniatrieAudiologie. Schon während des Bachelorstudiums konnte ich in verschiedensten Einrichtungen wie zum Beispiel dem LKH Horn oder der Rehaklinik in Allentsteig sowie bei freiberuflichen Logopädinnen in Krems und Wien meine Kenntnisse weiterentwickeln und einschlägige Erfahrungen sammeln.

Ich bin seit September 2017 im Ambulatorium VKKJ in Eggenburg beschäftigt. Seit Jänner 2019 bin ich als freiberufliche Wahllogopädin im Waldviertel in Horn tätig.

MARINA AMON • BSC

Fortbildungen

„Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein!“

Um beruflich auf dem Laufenden zu bleiben und meinen Patienten und Patientinnen und deren Angehörige immer die bestmögliche Therapie anbieten zu können, besuche ich laufend Fortbildungen und Kongresse:

  • Heidelberger Elterntraining frühe Sprachförderung: Basismodul (Dr. A. Buschmann)
  • Myofunktionelle Therapie MFT 9-99 sTArs n. A.Kittel (A. Kittel)
  • Komm!ASS Führen zur Kommunikation – Ein Programm zur Sprachanbahnung bei Autismus-Spektrum-Störung, (U. Funke)

  • Logopädische Therapie bei komplexen Sprachentwicklungsstörungen (Nina Fuisz-Szammer)
  • Verbale Entwicklungsdyspraxie und KoART (Ulrike Becker-Redding)

  • Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen – P.O.P.T. (Bea Soriat Fiedler)

  • Sprachverständnisstörungen im Vorschulalter (Nina Fuisz-Szammer)

  • Wortschatzsammler (J. Motsch)

  • Symposium Logopädie Austria (Berufsverband)

  • Diagnostik bei Kindern mit auditiven Verarbeitungsstörungen – Vorstellung eines informellen Screenings (Mareike Plath)

  • Die Annäherung unversorgter gehörloser Kinder an die Lautsprache (Lilian Hinterndorfer)

  • Österreichischer Gebärdensprachkurs (ÖGS)

Ich freue mich auf Sie.

Reden wir drüber! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt
Um Ihnen das bestmögliche Service zu bieten, werden auf dieser Website Cookies gesetzt. Wir verarbeiten für Websiteanalyse und -optimierung, zu statistischen Zwecken und aus IT-Sicherheitsgründen automatisch Daten, die auch Ihre IP-Adresse enthalten können. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung Akzeptieren